Startseite

Geschäftsinhalt Versicherung  Firmenrechtsschutzversicherung   Geschäftsinhalt Versicherung   Hausrat Versicherung  Hundehaftpflicht Versicherung

Kreditprojekte  Kredit Schufa  Optimierung  Private Haftpflichtversicherung  Krankenversicherung  Rechtsschutzversicherung  Privatkredit

Autwerkstatt im Harz  Rentenversicherung  Riesterrente  Unfallversicherung  Unternehmensgründung für Einsteiger

 

 

Hundehaftpflicht Versicherung

Hundehalterhaftpflicht Versicherung ab 39,87 Euro, klingt für viele Tierliebhaber erst einmal sehr günstig. Trotzdem haben viele Hundebesitzer immer noch keine Haftpflichtversicherung für ihren Vierbeiner. Dabei bedenken sie nicht die Risiken und Gefahren die von einem Hund ausgehen können. Die Standartaussage ist meisten,  mein Hund beist doch keinem, oder der ist doch so lieb und macht nichts. Sicher, wenn ich nicht gerade von einem verhaltensgestörten Hund, oder von einem falsch erzogenen Hund spreche dann trifft das vielleicht zu. Trotz aller dem geht immer eine Gefahr von einem Vierbeiner aus. Alleine schon im Straßenverkehr, der Hund, den sein Besitzer auch mal ein wenig Freiheit schenkt und diesen mal nicht anleint kann auf die Straße laufen und einen Unfall verursachen. Oder aber ein Fahrradfahrer muss ausweichen und stürzt. Es ist auch schon in vielen Fällen vorgekommen das in Steinbrüchen oder in Waldregionen, sowie auf freien Feldern, dort wo viele Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern zum spielen sind, Hund auf Pferd sich die Wege kreuzen. Die Pferde und ihre Reiter haben meist dach Nachsehen. Der Hund fühlt sich angegriffen oder will sein Frauchen oder Herrchen einfach nur beschützen und geht bellend auf das Pferd los. Pferde drehen durch und der Reiter kann stürzen. Auch hier haftet die Hundehalterhaftpflicht Versicherung. Die Hundehaftpflichtversicherung schützt den Hundebesitzer bei einem Schaden durch seinen Hund vor finanziellen Risiken. Der Gesetzgeber dagegen geht noch einen Schritt weiter, nach Hamburg und Sachsen-Anhalt, sowie in Berlin gibt es auch in Niedersachsen ein neues Hundegesetz. Ab dem 01. Juli 2011 muss nun jeder Hundehalter eine Hundehaftpflichtversicherung nachweisen können. Ab dem 1.3.2012 ist nun auch in Thüringen das Gesetz durch und dort gelten die gleichen Regeln wie in den anderen Bundesländern. Zur genauen Identifizierung des Hundes ist der Mikrochip zur Pflicht geworden. Mit diesem Verfahren soll der Halters der Hundes immer ausfindig gemacht werden.


Email:    Impressum

© 2012